Edelbrände von der Brennerei Hoermann

In Schliersee, einer Idylle der bayrischen Voralpen, wo Sauberkeit, Natur und bayrische Herzlichkeit schon immer auch eine Inspirationsquelle für Künstler und Poeten boten, wurde im Jahre 1920 der Grundstein für eine inzwischen bald 100-jährige Tradition gelegt - für die Brennerei und Destillerie Hoermann.

Nunmehr in der vierten Generation setzen wir die gesamte Erfahrung unserer Familie in die höchstmögliche Qualität edler Schlierseer Destillate und feiner Liqueure um. Das ständige Streben, stets mit Produkten höchsten Standards am Markt präsent zu sein, hat die Beliebtheit des Schlierseer Originals bis weit über seine Grenzen hinaus getragen.

Wir  verwenden ausschließlich Obst, Wurzeln und Kräuter höchster Qualität. Unser Wasser stammt aus den klaren Quellen der oberbayrischen Berge und die gesamte Herstellung durchläuft mit viel Sorgfalt und handarbeitlicher Feinheit unzählige kleine Schritte. Erst nach diesem, von ständigen Qualitätskontrollen begleiteten Prozess,  findet das fertige Produkt den Weg zu seinen Liebhabern. Dabei halten wir das Sortiment stets im Rahmen einer anspruchsvollen ‚Klasse‘, die sich klar von einer inzwischen kaum noch überschaubaren Masse distanziert.

Wir sind stolz auf unsere bisherigen Erfolge, aber Erfolg zu haben ist für uns auch die ständige Herausforderung, den hohen Ansprüchen des wahren Kenners gerecht zu werden. Dass es der Brenner meisterhaft versteht, erstklassige Destillate herzustellen, zeigen unsere Spezialitäten bei der Degustation.

Was würde sich besser eignen zu einem guten Essen, aber auch zur Besiegelung oder Bekräftigung alter und neuer Freundschaft, als ein edler Tropfen.