Die Hausbrennerei Roth

Wir hatten eine Schnaps-Idee
Wir – eine kleine Hausbrennerei im Bergischen Land -  haben uns auf die Herstellung von Edelbranntweinen spezialisiert und möchten Ihnen unsere Schnapsidee gerne einmal näher vorstellen:

Äpfel, Birnen, Kirschen und Zwetschgen aus eigenem Anbau, werden bei uns gebrannt, daneben aber auch Raritäten wie z.B. Waldhimbeeren, Waldbrombeeren, Heidelbeeren und Schlehen. Wir lassen diesen Früchten Zeit, in Ruhe zu reifen, ohne Beeinflussung durch Chemie von oben oder unten; sprich Schädlingsbekämpfungsmittel oder Kunstdünger, d.h. der natürliche Reifezustand und –zeitpunkt des Obstes ist entscheidend für die Verarbeitung.

Qualität hat nichts mit der Größe einer Brennerei zu tun, sondern mit der Philosophie des Brenners – dieser Devise haben wir uns verschrieben und deshalb werden bei uns auch nur erstklassige, aromatische Früchte verarbeitet, denn nur so lassen sich später exzellente Brände erzielen.

Die Lagerung der Flaschen sollte stehend erfolgen, da der Alkohol den Korken angreift und unliebsame Geschmacksveränderungen auftreten können. In angebrochenen Flaschen verlieren die Brände je nach Art schneller oder langsamer an Aroma und Alkoholgehalt.
Noch verschlossene Flaschen können Sie bis zu 8 Jahre bei einer Temperatur von 15 Grad lagern.

Die Edelbrände sollten bei einer Temperatur von 12° – 18° Celsius getrunken werden.