Schwarzwälder Kirschtorte

Ein Genuss den man sich ab und zu gönnen muss!
Den Tortenboden zart und fein, bäckt man selbst oder kauft ihn ein. Durchgeschnitten zweimal quer, mit Messer-nicht mit der Scher.

Belegt wird nun der erste Boden, mit entsteinten Sauerkirschen von oben. Ein ziemlich breiter Tortenring, stabilisiert den Aufbau nicht gering. Sodann ein Drittel Sahne steifgeschlagen, wird auf die Kirschen aufgetragen. 

Bedeckt wird auch der zweite Boden, mit guter Sahne dann von oben. Die dritte Scheibe zart mit Druck wird daraufgelegt ruck-zuck. Diese beträufelt man zum Schluss mit einem kräftigen Kirschwasserschuss. „Natürlich aus Erichs Schnapshäusle“

Die restliche Sahne oben und seitlich verteilt, und die ganze Familie kommt geeilt. Schokoraspel dem Ganzen geben das“I-Tüpfelchen“ eben.