Empfehlung des Monats

Edelbrand Destille: Martin Gensty (März 2019)

Liebe Schnapsfreunde,

die Empfehlung eines Freundes führt oftmals zu einem guten Ergebnis. Und in diesem Fall lag das Gute auch sehr nah. In Hilgert im Westerwald brennt Manfred Gensty seit 2006 in seiner eigenen Destille Brände von höchster Qualität. Zuvor hat er 20 Jahre seine Maische zu einer Brennerei an der Mosel gebracht und dort den Brennvorgang begleitet. Als sich 2006 die Gelegenheit ergab griff er zu. Er übernahm das Brennrecht eines anderen Brenners und investierte in eine eigene Destille. Was als Hobby begann, hat mittlerweile beeindruckende - und vor allem ausgezeichnete Formen angenommen. Die Brände von Manfred Gensty sind wunderbar fruchtbetont und ehrlich im Geschmack. Dabei mild und enorm weich im Abgang. Phantasie und Leidenschaft haben hier zu einem erstklassigen Ergebnis geführt. „Bei mir kommt nur das in den Verkauf, was mir auch selbst schmeckt“ so Manfred Gensty in einem persönlichen Gespräch. Dazu bleibt uns nur eins zu sagen: Weiter so!

 Herzliche Grüße
Jürgen Wilhelm