Empfehlung des Monats

Kräuterschnaps und Williams der Brennerei Ebner (August 2018)

Liebe Schnapsfreunde,
mit der heutigen Ausgabe der Schnapp es! erhalten unsere Mitglieder erstmalig zwei Schnäpse. Nicht, dass wir uns nicht für einen entscheiden konnten. Wir haben sechs  Schnäpse der Brennerei Ebner probiert und hätten eigentlich jeden nehmen können. Egal ob Mirabelle, Zwetschge, Kirsche oder Himbeergeist. Es war ein Genuss! Überragend war der Williams Birnenbrand. Aber auch der Kräuterschnaps hat viele unserer Testpersonen überzeugt. So kam es, dass der Kräuterschnaps in der abschließenden Abstimmung als Schnaps des Monats gewählt wurde. Begründung war nicht nur der Geschmack, sondern auch die Tatsache, dass wir noch nie einen Kräuterschnaps als Empfehlung des Monats hatten. Da viele der Tester aber gerade auch den Williams als besonders empfehlenswert eingestuft hatten, habe ich mich entschlossen unseren Mitgliedern den Williams nicht vorzuenthalten. Aus diesem Grund gibt es ausnahmsweise einmal zwei Schnäpse. Dies ist sicher auch nicht schlecht, gibt uns dieser Sommer doch enorm viel Gelegenheiten zum Grillen und zum gemütlichen Beisammensein. So können Sie nach dem Essen etwas Gutes für Ihren Magen tun und einen Kräuterschnaps genießen. Etwas später zu einem Glas Bier oder Wein passt dann der Williams dazu.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Verkostung!
Jürgen Wilhelm