Empfehlung des Monats

Pfälzer Weinbrand (Februar 2015)

Positives Denken führt zum Erfolg

Wer sich jemals mit Literatur über positives Denken beschäftigt hat, weiß, dass einer der wesentlichen Leitsätze ist, dass in jedem Unglück eine noch größere Chance steckt. Die Geschichte der Brennerei von Familie Pfaffmann ist ein überzeugendes Beispiel dafür. 1972 wurde das Obst, dass normalerweise für den Verkauf gedacht war, durch ein Unwetter so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es für den ursprünglichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen war. Doch Familie Pfaffmann ließ sich nicht entmutigen und machte das Beste daraus. Denn das Obst war vielleicht zum Verkauf ungeeignet, aber nicht wertlos. Als Grundlage für gute Obstbrände, konnte es allemal dienen. Und so entstand der Gedanke, eine Brennerei zu eröffnen. Diese positive Grundeinstellung legte den Grundstein für eine beispielhafte Erfolgsgeschichte, die nunmehr schon mehr als 40 Jahre andauert. Wir haben 8 Schnäpse aus dem beeindruckenden Sortiment verkostet und waren von allen begeistert. Entschieden haben wir uns für den Pfälzer Weinbrand, der uns am meisten beeindruckt hat. Und wenn Sie mal in der Pfalz unterwegs sein sollten, ist ein Besuch des Schnapsladens von Familie Pfaffmann ein absolutes Muss!