Empfehlung des Monats

Alte Zwetschge (Mai 2011)

Brennerei Alsheimer:
100 % Destillate
100 % Qualität
100 % Genuss

Heute stellen wir Ihnen etwas ganz besonderes vor: Die Brennerei Alsheimer aus Oberdürrbach, einem Stadtteil von Würzburg. Hier entstehen bereits seit 1895 Obstbrände, die den Zusatz „Edel“ mehr als verdienen. Alle schon vielfach ausgezeichneten Qualitätsobstbrände werden aus Maische destilliert, in der bewusst auch die Schale der Frucht verarbeitet wurde, da sich in ihr die meisten Aromastoffe befinden. Die Brände der Familie Alsheimer sind 100% reine Fruchtdestillate, garantiert ohne Zusatz von Zucker, Essenzen und Aromaverstärker. 100% Destillat ist das höchste Qualitätskriterium für einen Qualitätsbrand. Lothar Alsheimer setzt bei der Herstellung seiner außergewöhnlichen Brände auf Zeit. In Holzfässern, Edelstahlbehältern oder Glasballons lässt er seine Destillate auf eine Genusstärke von 40-45 % zur perfekten Harmonie von Frucht und Alkohol heranreifen.

Schnaps lebt von der Ehrlichkeit. Somit beginnt der lange Prozess der Qualitätssicherung unserer Brände bei einer strengen Auswahl der Grundprodukte. Absolutes Tabu hierbei sind chemische Hilfsmittel und der Anbau in Monokulturen. Je hochwertiger der Brand, umso höher kann die Trinktemperatur sein. Bei Qualitätsbränden erster Wahl erfährt der Konsument am Gaumen unerwartete Größe und Dichte sowie einen langen „starken“ Abgang.“, so Lothar Alsheimer.
Der Geschmack der im Eichenfass gelagerten Brände ist mit Worten nicht zu beschreiben. Die Fasslagerung bringt Raffinesse und Vielschichtigkeit. Außerdem verstärkt sie die natürlichen Noten der Brände und garantiert noch mehr Milde und Trinkgenuss. Diese Brände müssen Sie probieren!

Brennerei Alsheimer
Schafhofstraße 40
97080 Würzburg
Tel. 09 31 - 9 32 84
Fax 09 31 - 4 67 86 78